Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bluestage Leibnitz: Night of the Youngbloods

Do, 7. Apr 20:00

Nach dem großartigen Erfolg bei den Sommerbluestagen 2021, wird „The Night of the Youngbloods“ in eine 2. Runde gehen. „Sir“ Oliver Mally präsentiert mit einer handverlesenen Back-up Band »Nachwuchs« in Sachen Blues aus Österreich – ein Abend, durch den definitiv ein frischer Wind weht, erwartet das Publikum:

Florian Trummer (Gitarre, Gesang):
Der Gitarrist, Sänger und Songwriter Florian Trummer wurde 1998 in Feldbach geboren. Bekannt wurde er vor allem als Gitarrist und Sänger der Band „Cradle Trio“, die seit 2016 erfolgreich in der heimischen Musikszene unterwegs sind. Seine musikalischen Wurzeln findet er ganz und gar im Blues. Zu seinen Vorbildern zählen Eric Clapton, John Mayer, Mark Knopfler und B.B. King. „Für mich ist es wesentlich einfacher, meine Gefühle mithilfe meiner Gitarre auszudrücken, da brauche ich oft keine Worte dazu. Ich spiele so, wie ich mich fühle.“

Gerhard Ornig ‐ Trompeter, Komponist,
Geboren 1990 in Österreich, studierte er Jazztrompete an der Universität für darstellende Kunst in Graz (Österreich), am „Conservatorium van Amsterdam“ (NL) sowie an der MSM – Manhatten School of Music in New York City(USA).
Der junge, vielseitige Musiker ist Mitglied in mehreren Projekten, Big Bands und Ensembles in ganz Europa. Um nur einige dieser Gruppen zu nennen: Christian Muthspiel und Orjazztra Vienna, Concept Art Orchestra (CZ), Ed Partyka Jazz Orchestra, Void Quintett, S. P. E. (Sound Pollution Eclectic), Vincent Veneman 10, Jazzorchester Steiermark und viele mehr.

Ein spannender musikalischer Abend wird zu erwarten sein, der gleichzeitig den Altersschnitt kräftig nach unten drücken wird ?

Line-up:

»Sir« Oliver Mally: guit, voc
Alex Meik: upright bass, voc
Peter Lenz: drums
Gernot Kratzer: sax
Gerhard Ornig: trumpet
Special guest: Florian Trummer

Foto: Stefan Matic

TK € 19.-

Weiterlesen

4-Tagespass € 59.-

Weiterlesen

Details

Datum:
Do, 7. Apr
Zeit:
20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

LeibnitzKULT
Telefon:
+43345276506
E-Mail:
office@leibnitzkult.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altes Kino
Bahnhofstraße 16
Leibnitz, Steiermark 8430 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 (0)3452 / 76506

Pin It on Pinterest