Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Burkhard Frauenlob Trio feat. Richie Winkler

Do, 24. Nov 20:0023:00

Das Trio mit Maximilian Ranzinger am Bass und Klaus Fürstner an den Drums legt den Focus auf die Vielfalt ihrer musikalischen Einflüsse. Da werden Volkslieder deformiert oder solche, die dem Duktus eines Volksklanges nachempfunden sind, da wird großen Meistern, wie Gismonti nachgespürt, da wird romantisch und dennoch sehr emotional musiziert und improvisiert, figurativ, flamboyant und doch sehr sensibel, mit sehr variierenden und multiplen Perspektiven Situativ neu zerstörend und neu erschaffend und niemals wird der Grat zum Kitsch überschritten. Weltmusikalische Einflüsse machen sich stets bemerkbar.

Kein Wunder, denn Burkhard Frauenlob war lange Zeit Pianist bei Hubert v. Goisern. Mit dem afrikanischen Balafonmeister Mamadou Diabate und Insingizi in seinem gemeinsamen Projekt „YUKAH“ beweist er seine musikalische Offenheit.
Winkler ein Klezmermusikveteran – schaut er doch auf eine lange musikalische Karriere mit dem Sandy Lopicic Orkestar, dem Bucovina Club Orkestar zurück – ist neben seinem eigenen Projekt auch mit dem GMH-Orkestar erfolgreich unterwegs.

„…Insbesondere das vierminütige Piano-Solo „Chelsea Bridge“ von Billy Strayhorn dokumentiert, dass der Pianist auf dem besten Wege in die Phalanx der tonangebenden europäischen Pianisten ist. …“
Jazzpodium -  Rainer Bratfisch

 „Fokussiert und virtuos zugleich. Der Salzburger Pianist Burkhard Frauenlob  hat 2018 ein ganz starkes Trio zusammengestellt. … Jazzer, die hörbar Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und Improvisieren , machen Musik die Freude macht.
Concerto – Dominik Hartig

Foto c Jan Balaz & Harald Schmidt

Tickets: 17.-/15.-/8.50

Weiterlesen

Details

Datum:
Do, 24. Nov
Zeit:
20:00 – 23:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

LeibnitzKULT

Veranstaltungsort

Marenzikeller

Pin It on Pinterest