Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jörg Zwicker Schaff den Müll raus Mentale Stärke für den Alltag

Di, 7. Apr 19:0022:00

tress, Sorgen, Ängste und/oder ein Haufen störender Gedanken beeinflussen unseren beruflichen wie privaten Alltag, lenken von unseren Aufgaben oder in unserer Erholung ab und führen so zu Unzufriedenheit und innerer Unruhe. Wir haben verlernt, den Moment zu erfassen und im Hier & Jetzt zu leben, obwohl dies die einzige Zeit ist, die wir aktiv beeinflussen können. Durch den angesammelten „Müll“ in unserem Kopf verringert sich unser Selbst-Bewusst-Sein, die negative Wechselbeziehung Gehirn – Körper beginnt und wir werden zunehmend Passagiere auf der Stress-Autobahn.

Dieser Vortrag beschreibt, wie wir einem stressvollen und reizüberfluteten Alltag entfliehen und stärkende, in den Alltag integrierbare, Mentaltechniken erlernen können. Jörg Zwicker gibt einen Überblick, wie Sie besser Abschalten, Zu-Sich Kommen, im Hier & Jetzt sein können, und künftig beruflichen wie privaten Herausforderungen mit mehr Gelassenheit, Geduld und Kraft begegnen können.

Der Cellist und Dirigent Jörg Zwicker konzertierte über zwei Jahrzehnte weltweit auf den größten Musikfestivals. Bis eines Tages nichts mehr ging. Während eines Konzerts konnte er plötzlich seine Arme nicht mehr bewegen. Völlig leer und ausgebrannt musste er seine Karriere unterbrechen – er war im Burnout.

Bild © St. Schwaiger

Details

Datum:
Di, 7. Apr
Zeit:
19:00 – 22:00

Veranstalter

Leibnitz KULT
Telefon:
+43 3452 / 76506
E-Mail:
office@leibnitz-kult.at
Website:
https://leibnitzkult.at

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Leibnitz
Kaspar-Harb-Gasse 4 + Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 03452 76506

Pin It on Pinterest