Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Leibnitz goes Latin: Sigi Feigl & Luis Bonilla Latin Big Band

Fr, 18. Mrz 2022 20:00

Leibnitz goes Latin Marija Kanizaj

Nach einer historischen Aufführung der Phil Collins Big Band freuen sich Luis Bonilla und das KUG Jazz Orchestra Steiermark, Ihnen ihre lateinamerikanischen Klänge, featuring Sigi Feigl, im Kulturzentrum in Leibnitz präsentieren zu können.

Luis Bonilla ist einer der weltweit erfolgreichsten Posaunisten. In seiner Zeit in New York spielte er mit Größen wie Dizzy Gillespie, McCoy Tyner, dem Vanguard Jazz Orchestra, Lester Bowie und Phil Collins, um nur einige zu nennen. Er zog 2018 nach Graz und ist Professor an der KUG.

Sigi Feigl studierte in den 1980er Jahren an der Grazer Kunstuniversität und schloss sowohl in den Fächern klassische Klarinette als auch Jazzsaxophon ab. Er war Gründer sowie Leiter der Big Band Süd und später der Big Band Graz (bis 2003). 1986 gründete er auch das Leibnitz Symphonic Orchestra und aus seiner Arbeit bei internationalen Jazz-Workshops speziell für Jugendliche und Studenten, ging 2003 das „HGM Jazz Orkestar Zagreb“ hervor, das er auch leitete. Sigi Feigl erhielt 2011 die Große Ehrenauszeichnung des Landes Steiermark.

Die Zusammenarbeit zwischen der KUG und der Stadt Leibnitz hat eine lange Geschichte. LeibnitzKult setzt diese Bemühungen fort und lädt das 20-köpfige KUG Jazz Orchester ein. Sigi Feigl und Luis Bonilla arbeiten seit Jahren bei eng zusammen. Zu ihren jüngsten Projekten gehört die Gründung vom Live Music Club „tubes“ in Graz

Foto c Marija Kanizaj

Tickets:
EUR 26,00 Normalpreis / EUR 24,00 ermäßigt / EUR 18,00 Studentinnen, Schülerinnen, Lehrlinge

Ausführung wählen

Details

Datum:
Fr, 18. Mrz 2022
Zeit:
20:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Leibnitz KULT
Telefon:
+43 3452 / 76506
E-Mail:
office@leibnitzkult.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Leibnitz
Kaspar-Harb-Gasse 4
Leibnitz, 8430
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 3452 76506

Pin It on Pinterest